zum Kontaktformular

Wir beraten Sie gerne, nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

zum Kontaktformular
Joachim Kalweit
Joachim KalweitGeschäftsführer
kalweit@autohaus-glienicke.de
033056-80171

Seit 1995 ist Herr Kalweit Geschäftsführer der Autohaus Glienicke GmbH. Er selbst ist KFZ Meister und hat in diesem Betrieb gelernt. Die Nähe zum Kunden ist Ihm heute noch genauso wichtig wie damals.

Simone Kalweit
Simone KalweitDisposition
s.kalweit@autohaus-glienicke.de
033056-80171

Frau Kalweit unterstützt das Familienunternehmen seit dem Jahre 2000 und ist das Organisationstalent des Betriebes. Die große Vertrauensbasis der Kunden ist Ihre Arbeitsgrundlage.

Charis Kalweit
Charis KalweitVerkaufsleiterin/ Prokuristin
charis.kalweit@autohaus-glienicke.de
033056-80171

Seit 2012 ist Charis Kalweit im Autohaus Glienicke GmbH beschäftigt. Die Zusammenarbeit im Team liegt Ihr am Herzen und dass das Unternehmen immer mit der Zeit geht.

Verkauf

René Nowicki
René NowickiAutomobilverkäufer
nowicki@autohaus-glienicke.de
033056-81775

Das neuste Mitglied in unserem Team ist Herr Nowicki. Er besticht mit seiner immer fröhlichen Art. Er bringt seine Kompetenz aus dem Direktvertrieb mit. Seit 2017 ist Herr Nowicki mit an Bord.

Eric Gierok
Eric GierokAutomobilverkäufer
gierok@autohaus-glienicke.de
033056-81776

Verkaufsberater aus Leib und Seele. Seit 2007 ist er im Familienunternehmen beschäftig und erfreut sich einer großen Stammkundschaft die auf Grund seine Fachkompetenz und sympathischen Art immer wieder zu Ihm finden.

Jaroslaw Luniewicz
Jaroslaw LuniewiczAutomobilverkäufer
luniewicz@autohaus-glienicke.de
033056-224037

Herr Luniwiecz betreut den Dacia Standort an der Oranienburger Chaussee. Er betreut unsere Kunden auf Deutsch, Polnisch und Russisch. Er unterstützt unser Verkaufsteam seit 2011 erfolgreich.

Werkstatt

Christian Barz
Christian BarzGeprüfter Automobil Serviceberater
cbarz@autohaus-glienicke.de
033056-80171

Herr Barz ist seit 2009 in der Filiale Glienicke angestellt. Mit einen Lächeln und der persönlichen Bindung zum Kunden, meistert er jede Herausforderung am Fahrzeug.

Sebastian Gaebler
Sebastian GaeblerKfZ-Meister
gaebler@autohaus-glienicke.de
033056-80171

Im Jahre 2005 fand Herr Gaebler seinen Weg in das Autohaus Glienicke GmbH. Immer freundlich, motiviert und zuverlässig begegnet er unseren Kunden.

Thomas Schielke
Thomas SchielkeLagerist
schielke@autohaus glienicke.de
033056-80171

Herr Schielke ist für das Ersatzteillager zuständig. Er besorgt Ihnen alles rund um Ihr Fahrzeug. Ob Reifen, Fahrradträger oder den passenden Merchandise – Artikel. Er wird fündig. Seit 2004 ist er bei uns im Unternehmen.

Meik Gaulke
Meik GaulkeWerkstattleiter / KFZ Meister
gaulke@autohaus glienicke.de
033056-80171

Herr Gaulke verstärkt unser Werkstatt Team sein 2017 erfolgreich. Er ist der Marke Renault/ Dacia schon seit vielen Jahren verbunden. Herr Gaulke ist unter anderem noch Diagnosetechniker.

Service

Marietta Gottwald
Marietta GottwaldServiceassistentin
gottwald@autohaus-glienicke.de
033056 80171

Ebenfalls schon seit 1996 ein Mitglied der Autohaus Glienicke GmbH Familie. Immer herzlich und motiviert, betreut Sie jeden Servicekunden und kann fast jedes Kennzeichen dem richtigen Kunden zuordnen.

Michaela Damerau
Michaela DamerauServiceassistentin
damerau@autohaus-glienicke.de
033056 80171

Seit August 2015, ist Frau Damerau im Team der Autohaus Glienicke GmbH. Sie wird den Service verstärken und wir freuen uns eine weitere Mitarbeiterin für unser Unternehmen gewonnen zu haben.

Auszug aus der Geschichte des Autohauses Glienicke

1951 Gründung
Aufbau einer Zylinder- und Kurbelwellenschleiferei mit Motorinstandsetzung unter der Leitung von Artur Gellner
1972 Verkauf des Unternehmens und Gründung einer Produktionsgenossenschaft:
PGH Kurbelwellen- und Zylinderschleiferei
1973 Aufbau einer PKW-Werkstatt mit Vertrag des rumänischen Dacia -Renault 12 Lizenzbau
1977 Beginn der Kfz-Mechanikerlehre des Joachim Kalweit
1990 Erste Vertragswerkstatt für Renault Fahrzeuge in den neuen Bundesländern
1991 Gründung des Autohaus Glienicke GmbH, Renault Vertragshändler,
Geschäftsführer: Horst Feldbinder
1991 Erfolgreiche Kfz-Mechanikermeisterprüfung des Joachim Kalweit
1995 Übernahme der Geschäftsführung durch Joachim Kalweit, die GmbH geht nunmehr in den Familienbesitz der Familie Kalweit über
2000 Simone Kalweit wird als Fahrzeugdisponentin eingestellt
2000 Zertifizierung nach ISO-9002
2003 Eröffnung Renault-Minute-Werkstatt:
Kostengünstige Sofort-Reparaturen für Fremd- und Renault-Fahrzeuge
2005 Zusammenschluss mit dem Autohaus Havelland Automobile GmbH
2006 Kooperationsvertrag mit dem Autohaus Wizner& Müller in Zehdenick
2006 Dacia-Vertragshändler
2006 Renault-Business-Center
2007 Zertifizierter Umrüstungsbetrieb für Autogasanlagen
2011 Gewinn des Global Quality Award – Bester Service bei Renault  Deutschland
2011 Einweihung neues Dacia Autohaus an der Oranienburger Chaussee in Glienicke
2012 Kooperationshändler der Renault Retail Group Niederlassung Berlin
2017 Neubau eines neuen Verkaufsraumes und einer Direktannahme

Was Sie über uns wissen sollten

Vor über 50 Jahren, d.h. im Jahre 1953 wurde die Werkstatt der heutigen Autohaus Glienicke GmbH gegründet. Bis heute wurde das Unternehmen ständig erweitert und modernisiert. Die aktuelle Modellpalette von Renault ist breit gefächert und hat für jeden Interessenten den passenden Wagen im Angebot. Vom Raumwunder Twingo bis zur Großraumlimousine Espace finden Sie im Autohaus Glienicke immer das richtige Fahrzeug.

Unser 20-köpfiges Team nimmt seine Serviceverpflichtungen dem Kunden gegenüber sehr ernst. Nicht nur die ausführliche Beratung beim Kauf eines Neu- oder Gebrauchtwagens ist für uns selbstverständlich, sondern gerade im Bereich der Wartung bis hin zur Reparatur ist Ihr Auto bei unserem geschulten Fachpersonal in den besten Händen.

Die stetige Bereitschaft, Kundenwünsche möglichst effektiv, schnell und preiswert zu erfüllen, hat einen wesentlichen Anteil an dem großen Vertrauen, dass unsere Kunden uns entgegenbringen. Diesem Vertrauen fühlen wir uns verpflichtet. Auch in Zukunft werden wir alles unternehmen, um diese für beide Partner angenehme Atmosphäre weiterzuentwickeln.